Michael Biber
Michael Biber
Kantonsrat und
Gemeindepräsident

Einleitendes:

 

In meinem Beruf habe ich mit Menschen aller sozialen Schichten zu tun und bin mit den verschiedensten gesellschaftlichen Phänomenen konfrontiert. Dank meiner politischen Ämter darf ich sowohl auf kantonaler, wie auch auf kommunaler Ebene mithelfen, wo nötig, Antworten darauf zu finden. Das mir dafür vom Stimmvolk geschenkte Vertrauen empfinde ich nicht als selbstverständlich. Es ist mir Verpflichtung und auch Freude, mich mit ganzer Kraft für meine politischen Aufgaben einzusetzen. Dabei versuche ich – getreu meinen Grundsätzen – offen in der Meinungsbildung zu sein, die Entscheide sachbezogen zu fällen und diese konsequent umzusetzen.

 

Kompakt, zu meiner Person ausserhalb der Politik:

 

  • Geboren 1982 in Bülach, aufgewachsen und seither wohnhaft in Bachenbülach.

  • Gymnasium an der KZU in Bülach und Erhalt der Matura.

  • Eintritt ins Korps der Stadtpolizei Zürich sowie Erlangen des eidgenössischen Fachausweises Polizist.

  • Mehrjährige Tätigkeit in der Uniformpolizei und eine zweijährige Weiterbildung an der Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich.

  • Danach Ernennung zum Detektiv (Ermittler) der Kriminalabteilung der Stadtpolizei Zürich.

  •  Verheiratet

  •  Hobbys: Golf und Lauftraining